Gefühlshigh

„Ich geb‘ mir die Kugel Kleiner!“, sagte Dodo zu Pfaffenau. Er lachte dabei irre und machte allerlei Gesichts- und Geräuschfaxen. Schnullibullies eben.
Tänzelnd versuchte er das Gleichgewicht auf seinen Stelzenschuhen zu halten. Er befand sich auf der Straße nach N-Irgendwo, und sein kleines Herz fühlte mal wieder viel zu viel. Es pumpte sehr fleißig all die Gefühlsduselei hinein in den hintersten Winkel seiner Körperzellen und machte Dodo ganz trunken.
Seinen wirklichen Kopf hatte er leider verlegt. Stattdessen ward ihm ein heliumgefüllter roter Luftballon mit einer dünnen Schnur an seinen Schultern angeleint worden, damit dieser nicht vollends in die luftigen rosaroten Höhen auf und davon flog. In der Rechten hielt er seinen Russisch-Roulette-Revolver und zielte verzweifelt auf seinen Luftikusballon …
Pfaffenau hingegen spreizte in Habachtstellung seine breiten Flügel und seine – wie Perlmutt schimmernden – Schwanzfedern. Die Schnatti-Perrücke auf seinem Vogelkopf quiekte, „Stopp! Nehmt ihm die Waffe ab! Stoppt ihn um
Himmelswillen! …“
Dodo allerdings hatte für Pfaffenau und auch für niemand anderen ein Ohr übrig. Er tänzelte auf der Straße nach N-Irgendwo herum, versuchte mehr recht als schlecht die Balance zu halten und drohte damit zu scheitern.
Da kam der Riese Grummel des Weges und nieste sich drei Mal sehr kräftig den Schnodder aus dem Leib. Dabei puste er Dodo von den Beinen. Als er mit seinem Geneußerichen fertig war, bückte er sich zu Dodo herunter, nahm ihm die Stelzenschuhe ab und tauschte den heliumgefüllten Luftballon gegen seinen wahren Kopf aus. Behutsam setzte Grummel ihn auf seine eigenen nackten Füße und schnippte fünf Mal mit seinen klobigen Fingern …
Dodo staunte nicht schlecht, als ihm plötzlich Wurzeln aus den Zehen und den Fußsohlen sprossen und sich in den Asphalt der Straße nach N-Irgendwo hineingruben. Das gab ihm den nötigen Halt für alles Weitere.

© Rose Kane, Le., 05/2018


rubrik: gefühlsbilder
hintergrundbeschallung: kauf dir einen bunten luftballon
tags: gefuehlshigh, gefuehlszustaende, mirdiekugelgeben, jenseitsvongutundböse, erdung, mitdemkopfindenwolken, rosarotebrille, luftballon, luftballonsong, abheben, angeleint, naturstoned, nüchtern, …
infos: le, 2013